Anwendbarkeit

Medizintechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind häufig auf Praxis ausgelegt und mit vielen Laboren erhält man einen Einblick in die tatsächliche Arbeit mit den medizinischen Geräten.
Da der Studiengang nicht von so vielen Studenten jedes Semesters begonnen wird, sind in den Vorlesungen wenige weitere Kommilitonen wodurch man gut und in Ruhe arbeiten kann. Zudem haben die Professoren und Professorinnen die Chance sich mit einem zu beschäftigen, wenn man Hilfe benötigt.

Interessantes Studium mit praktischem Bezug

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant und abwechslungsreich. Man lernt sowohl etwas über die medizinischen Hintergründe als auch über den gesamten Entwicklungsprozess eines Produktes. Es werden besonders viele Wahlpflichtmodule im Bereich der Konstruktion angeboten. Mir persönlich ist im Studium der Bereich der Fertigung etwas zu kurz gekommen. Aber auf jeden Fall ist der Studiengang empfehlenswert und durch viele Labore auch sehr abwechslungsreich.

Ein Studium mit Lücken

Medizintechnik (B.Eng.)

Eigentlich ein gutes Studium, allerdings für eine Ingenieurwissenschaft zu anspruchslos. Wichtige Module, die an anderen Unis und Fh‘s unterrichtet werden fehlen und müssen für viele Arbeitgeber nochmal selbstständig nachgearbeitet werden (Regelungstechnik, Strömungslehre usw)

Student aus dem Ausland

Medizintechnik (B.Eng.)

Als Ausländer in Deutschland hatte ich die Möglichkeit mein ganzes Studium bei der Jade Hochschule mit viel Unterstützung der Mitarbeiter abzuschließen. Die Studieninhalte sowie die Lehrer waren für mich ein wichtiger Teil für meinen erfolgreichen Abschluss.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023