Ein Fall für Studierende

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich komme aus Gabun und wollte Medizin studieren aber es war nicht mehr möglich. Ich habe ein andere Studiengang gesucht, und habe mich für Medizintechnik entschieden aber nach 4 Semester sogar 6 war ich nicht in der Lage zu wissen und erklären, worum es wirklich geht. Ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit im Richtung Informatik und merke jetzt dass ich den falsche Studiengang ausgewählt habe und hätte lieber Medizininformatik studiert. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizintechnik an der Jade

Medizintechnik (B.Eng.)

Zuerst geht es an die Grundlagen der Informatik, Physik, Elektrotechnik und Mathematik.
Anschließend beschäftigst Du Dich mit der Technik im Gesundheitswesen, Elektrotechnik und Sensorik. Außerdem lernst Du, wie Menschen und Maschinen interagieren und wie Du ein solides Geschäftsmodell entwickelst. Deine 30 CP Wahlpflichtmodule wählst Du aus einem medizintechnischen, allgemein-technischen und IT Bereich aus.
Als 10 CP Schlüsselqualifikationsmodule kannst Du zwei Sprachkursen in den Semesterferien besuchen.
Auch musst du ein Praxissemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienerfahrung

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium ist vom Anspruch genau richtig, nicht zu schwer und nicht zu leicht. Das Grundstudium ist noch sehr theoretisch, aber im Verlauf kommen immer mehr praxisnahe Lehrveranstaltungen dazu. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut ansprechbar und haben ein offenes Ohr für die Probleme der Studenten.

Sehr gute Zukunft für Medizinische Welt und Mensch

Medizintechnik (B.Eng.)

Verschiedenen Ideen mit CAD , Programmierung zur Herstellung der Geräten und Technologien zur Unterstützung und Verbesserung der Medizin und Rettung der Kranken. Neue Entwicklung und Forschung kann dazu führen, dass die Krankheiten besser behandelt werden. Größere Oerationen oder Surgery können durch AI-nano- Geräten vermieden werden. Einfach sehr gut und cool und interessant!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023