Zukunft gehört der Medizintechnik

Medizintechnik (B.Eng.)

Dank Medizintechnik und das was man während des Studiums lernt ( Programmierung mit C++, Matlab, Catia v5 und viel mehr …) könnte ich für das Praxissemester (Pflichtpraktikum) eine gute Stelle finden und schnell in die Arbeit integrieren.
Dazu gehören auch die technische Laboren, die man neben den theoretischen Fächern lernt, hat man eine bessere Darstellung für die zukünftige Arbeit!

Labor-Veranstaltungen

Medizintechnik (B.Eng.)

Es macht unglaublich viel Spaß, die Labore zu machen.
Man darf die medizinische Geräte selbst mal testen.
Am meisten hatten wir Spaß beim Ultraschall Versuch!
Die Dozenten sind sehr freundlich und nett.
Wir arbeiten auch mit Catia V5 und da hat man auch viel Spaß.

Laborversuche

Medizintechnik (B.Eng.)

Bevor Corona war hatten wir Labore die sehr cool und Lehrreich waren! Zwar wurden die während Corona als online Versuche weiter durchgeführt, aber leider nicht mehr in präsenz, ansonsten sind es eigentlich sehr geniale Labore in denen man sicherlich viel Lernen würde, wenn sie in Präsenz wären.

Ist das die Richtige für mich!

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium Medizintechnik an der Jade-Hochschule kann sehr interessant sein, für Studenten, die später auch Masterarbeit in den Bereichen Elektrotechnik oder Maschinenbau machen wollen.
Ein großer Vorteil ist, dass ein Masterstudium nach der erfolgreichen Bachelor nur ein Jahr dauert!
Da man während des Studiums 30 Kp für die technische Wahlpflichtfächer sammeln muss, kann man sich in den Bereichen Elektrotechnik bzw. Maschinenbau spezialisieren, was man dann auch später für seinen Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023