Erfahrung in der Industrie

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Die unterrichteten Themen sind neu und werden jedes Jahr aktualisiert. So hat jeder Student die Möglichkeit, die neuesten Dinge zu lernen, die wirklich gebraucht werden, und nicht Theorien, die nicht mehr gültig sind.

Technischer Studiengang macht Spaß

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Wir haben viel Theorie im Naturwissenschaftlichem Bereich gehabt und nebenbei viel praktisch an der Hochschule umgesetzt. Dass es das Praxissemester gibt finde ich richtig gut, weil man wirklich Arbeitserfahrung (dadurch, dass man vieles von der Hochschule auch mitnehmen und gelerntes realisieren kann) bekommt. Trotz Pandemie Nachteilen konnten die Dozenten die Vorlesungen gut rüberbringen, sie waren auch jederzeit erreichbar, falls es Unklarheiten gab. Ich bin zufrieden

Sudiengang mit Zukunft

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Bisher ist das Studium sehr vielversprechend und macht Spaß - trotz Corona.
Die Dozenten sind sehr kompetent und haben zum Großteil schon Erfahrungen aus der Industrie welche sie an die Studenten weitergeben.
Jeder der sich für diesen Studiengang interessiert, dem kann ich das Schnupperstudium "Orientierung Technik" empfehlen.

Medizin eine interessante Ingenieurskunst

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Wir lernen viel über medizinische Geräte, Maschinenbau und die Zulassungsverfahren.

Super interessante Fachwelt mit jede Menge potenzial für neue Erfindungen.

Gute Professoren die uns viel Fachwissen lehren und spannend Exkursionen in die Wirtschaft und Entwicklung neuer Produkte.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.