Moderne Hochschule mit kompetenten Dozenten

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Der Studiengang "Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse" ist natürlich anspruchsvoll und vor allem sehr vielseitig. Wenn man jedoch engagiert an das Studium ran geht wird man es auch bewältigen können. Es beinhaltet viele Praktika sowie spannende Lehrveranstaltungen.

Spaß am Studieren

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang. Angefangen mit dem Grundstudium, welches durch die Größe des Studiengangs erst eher anonym startet und von den Anforderungen höher ist. Ab dem 3. Semester werden die Themen deutlich interessanter und "medizintechnischer".
Allgemein ist die Organisation super, man kann immer auf die betreffenden Personen zugehen und der Kontakt zu den Professoren ist sehr angenehm.
Allerdings würde ich mir für eine Hochschule doch deutlich mehr Praxisbesuche,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Überblick

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Also man kann sicherlich nicht behaupten man würde eine schlecht Lehre bekommen, aber der Aufbau des Studiengangs weißt einige Schwächen und Lücken auf. Durch die große breite der Veranstaltungen bekommt man einen Einblick in quasi alle Themen eines Ingenieurs, dadurch fehlt es allerdings auch an Zeit um richtig in die Tiefe gehen zu können, sodass vieles oft nur angerissen wird. Es ergibt sich ein Studiengang bei dem man alles ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang in familiärer Hochschule

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Der Studiengang MTE bietet wie überall beworben ab dem 1. Semester enorm viel Praxiserfahrung. Meine erste Erwartung war, dass in den Betrieben, die schon im ersten Semester besucht wurden beispielsweise Workshops durchgeführt werden, bei denen der Studierende selbst etwas Hand anlegen kann. Leider handelte es sich dabei aber nur um reine Firmenbesichtigungen- die aber nicht weniger interessant waren! Vielseitige Einblicke in die unterschiedlichsten Medizintechnik-Bereiche.
Die Hochschule selbst bietet eine sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.