Spannender, zukunftsträchtiger Studiengang

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Nach einem allgemeinen Grundstudium in dem die Kenntnisse in Fächern wie Mathematik, Elektrotechnik oder Physik aufgefrischt und vertieft werden hat man im Hauptstudium die Möglichkeit seine Schwerpunkt zu setzen durch Vertiefungsrichtungen und Wahlfächer. Trotzdem erhält man auch immer Einblicke in die anderen Themengebiete. Man hat sowohl Fächer in Richtung Maschinenbau als auch medizinische Richtung, somit ist man breit aufgestellt. Auch die Praxis kommt durch Praktika, Firmenbesuche oder das Praxissemester nicht zu kurz. Auch stehen einem stets nette, kompetente Professoren zur Seite und unterstützen gerne.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter, einfacher Kontakt zu Dozenten, breit gefächertes Wissen mit der Möglichkeit seine persönlichen Schwerpunkt zu setzen
  • durch eine relativ geringe Anzahl von Studierenden kommen manche Kurse nicht immer zustande

Eva hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 46% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 55% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 94% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 95% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.

Eric , 06.04.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Martin , 26.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Sebastian , 04.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Philip , 02.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Emilia , 01.02.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Marcel , 17.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Karl , 11.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Peter , 10.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Lukas , 08.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Emilia , 07.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Über Eva

• Studienbeginn: 2020