Hilfreiche Praktika

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Durch die viele Praktika, die Hochschulintern in den jeweiligen Kursen absolviert werden müssen, bekommen wir Studenten einen tieferen Einblick in die Aufgabenbereiche die uns in den Kursen beigebracht werden. So können wir die Theorie mit praktischen Erfahrungen kombinieren.
Die vielen Medizintechnikunternehmen ermöglichen uns zusätzlich noch tiefere Einblicke in ihr Unternehmen. Sie zeigen uns Studenten, wie die Geräte funktionieren, wie sie aufgebaut sind, und lassen uns selber die Gerätschaften erforschen.

Die Hochschule hat viele geeignete Lernräume, wo wir Studierenden uns zurückziehen können um konzentriert zu lernen. Finde ich super :).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Dozenten sind alle sehr hilfreich und wollen für jeden das Beste.
  • wenig Freizeitaktivitäten, da es wenige Studenten am Campus sind und die Stadt nicht viel zu bieten hat

Eric , 06.04.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Martin , 26.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Sebastian , 04.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Philip , 02.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Emilia , 01.02.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Marcel , 17.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Eva , 14.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Karl , 11.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Peter , 10.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Lukas , 08.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Über Emilia

• Studienbeginn: 2021