Tolle Herausforderungen

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

An sich ist dieser Studiengang eine wunderbare Herausforderung. Man hört jeden Tag was Neues, was dieser interessanter macht. Aber wie jeder Studiengang mit viel Lernen, Bemühen und Stress verbunden.

Die Professoren sind sehr nett und immer hilfsbereit, wenn es um Fragen geht.

Mehr Technik als Medizin

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

Im großen und ganzen bin ich echt sehr zufrieden.
Mir fehlen etwas mehr medizinische Zusammenhänge, da es doch sehr Technisch belastet ist.
Die Professoren kennen einen mit Namen und sind sehr Hilfsbereit. Sie schauen auf jeden Fall dass auch der letzte den Kurs besteht.
Und mit den Kommilitonen kann man auch viel Spaß haben. Das fühlt sich an wie eine große Familie, da jeder sich kennt. Macht echt spaß.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

Sehr gute Ausgestaltung der Hochschule. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit sowie die Mitarbeiter auch. Die Lernveranstaltungen sind gut organisiert und passen sehr gut. Plattform ist auch gut ausgestaltet und simple zu verstehen und benutzen.

Grundlagen empfohlen

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

Ich empfinde das Grundstudium, ohne jegliche Vorkenntnisse in dem Bereich der Naturwissenschaften, als schwierig. Das Tempo der Vorlesungen empfinde ich größtenteils als zu „schnell“. Man ist in seiner Freizeit mehr als genug mit der Hochschule beschäftigt, da man alles wiederholen muss. Lösungen werden häufig nicht ausführlich zur Verfügung gestellt, was das eigenständige Lernen extrem erschwert.
Dozierende gestalten die Vorlesungen abwechslungsreich, indem sie viele interessante Beispiele aus Industrie und Wirtschaft einbringen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.