Grundlagen empfohlen

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

Ich empfinde das Grundstudium, ohne jegliche Vorkenntnisse in dem Bereich der Naturwissenschaften, als schwierig. Das Tempo der Vorlesungen empfinde ich größtenteils als zu „schnell“. Man ist in seiner Freizeit mehr als genug mit der Hochschule beschäftigt, da man alles wiederholen muss. Lösungen werden häufig nicht ausführlich zur Verfügung gestellt, was das eigenständige Lernen extrem erschwert.
Dozierende gestalten die Vorlesungen abwechslungsreich, indem sie viele interessante Beispiele aus Industrie und Wirtschaft einbringen.
Außerdem würde ich mir mehr Alternativen zu den Präsenzveranstaltungen und zum digitalen Lernen wünschen. Die Kurse sind sehr klein, es kommt häufig zu Gruppenbildungen, was das Lernen als eigenständige und introvertierte Person ebenfalls erschwert.
Im Hauptstudium soll man eine Vertiefungsrichtung wählen, jedoch gibt es wenig Informationen (lediglich 1 Infoveranstaltung) zu möglichen Modulen etc. was die Auswahl ebenfalls nicht einfach macht. Als positiv empfinde ich zum Beispiel den schnellen Kontakt zu Prüfungsamt und die Möglichkeit im Hauptstudium Wahlfächer belegen zu können. Einen Snack Automat in den Gebäuden würde ich Willkommen heißen, einen Kaffee bekommt man beim Asta oder in der Mensa, für letzteres muss man erst das Gebäude wechseln.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Laura , 30.04.2024 - Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)
Anonym , 30.03.2024 - Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)
Peter , 14.03.2024 - Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)
Anonym , 08.03.2024 - Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)
Steeven , 02.03.2024 - Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)
Anonym , 25.01.2024 - Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)
Amir , 11.01.2024 - Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)
Nathalie , 13.11.2023 - Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)
Peter , 23.10.2023 - Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)
Janaat , 01.09.2023 - Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

Über Mimi

• Studienbeginn: 2022