Interessante Inhalte

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Es gibt sehr engagierte Dozenten.
Praktikas wurden alle vollständig in Präsenz durchgeführt und sind sehr interessant.
Kleine Studiengänge.
Viele ETSC Punkte auch in englischer Sprache.
Auch online verständliche Vorlesungen.
Die meisten Dozenten haben Vorlesungen auf gehalten, wenig asynchrone Lehre.

Zweiseitigkeit

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Ich habe nahezu nur Online studiert und dabei verschiedene Erfahrungen gemacht. Anfangs wurden häufig vertonte Dateien oder Skripte hochgeladen, Rückfragen waren dadurch problematisch und auf Online-LiveUnterricht wurde häufig verzichtet.
Dies hat sich mittlerweile größtenteils geändert, die Vorlesungen finden größtenteils online, live statt.
Die Dozenten machen größtenteils gute Vorlesungen, die Wahlpflichtveranstaltungen sind sehr vielfältig, sehr zu empfehlen!

Lust auf Forschung und kein genügend NC für Humanmedizin

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Sehr interessante Studiengang mit viel Wissen über das menschliche Körper und Biologie. Man lernt viele wertvolle Informationen über das Funktion des Menschlichen Körpers ohne dafür viele Grundwissen zu haben sowie die Verknüpfung mit der Praxis durch viel Praktika.

Völlig unstrukturiert

2.1

Ich kann nur vom Studiengang abraten. Der Inhalt an sich ist spannend und hat mich auch sehr interessiert, allerdings habe ich bereits nach dem ersten Semester gemerkt, dass diese Hochschule absolut schrecklich ist. Dozenten sind demotiviert, haben keine Lust auf unterrichten oder erscheinen einfach gar nicht zur online Vorlesung. Auch die gesamte Organisation der Hochschule lässt stark zu wünschen übrig.
Die Praktika waren allerdings meistens sehr interessant und haben mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.