Bericht archiviert

MTZ was ist denn das?

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Viele sind leicht überfordert, wenn man ihnen sagt, man studiert Molekulare und Technische Medizin, weil niemand genau weiß, was das eigentlich sein soll. Nach nun 7 Semestern kann man sagen man wird als Wissenschaftler ausgebildet, was dann meist sehr bestaunt wird. Ich kann nun Bilanz ziehen und sagen, dass ich größtenteils zufrieden bin, das Studentenlenen in VS allerdings etwas zu wünschen übrig lässt. Eine Studentenstadt ist nun eben doch etwas anderes. Da unser Studiengang noch relativ neu ist finde ich auch, dass unsere Bibliothek leider mit zu wenigen guten Papers ausgestattet ist, die für studienrelevante Fächer von Vorteil wären. Wer sich für ein praxisorientiertes Studium interessiert ist an der HFU richtig. Auch das Studieren in kleinen Gruppen ist hier gewährleistet, was bedeutet, dass jeder jeden kennt. Da ich nun aber noch einmal ein größeres Angebot genießen möchte geht es für mich an die Uni.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Antonia , 08.04.2024 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
3.3
Emma , 01.03.2024 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
5.0
Julia , 01.03.2024 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
3.7
Aileen , 01.03.2024 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
4.3
Elia , 06.02.2024 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
4.0
Pia , 26.01.2024 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
4.4
Paula , 09.01.2024 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
4.9
Ceren , 07.12.2023 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
3.0
July , 05.12.2023 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
4.0
Sascha , 01.12.2023 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Über Jana

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Villingen-Schwenningen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.08.2016
  • Veröffentlicht am: 05.08.2016