Bericht archiviert

Gute Vorbereitung durch viel Praktika

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Im großen und ganzen ist der Studiengang MTZ an der HFU für den Einstieg ins Studentenleben ganz gut. Es gibt viele Fächer mit mal mehr mal weniger Ansprüchen. Aufgrund der vielen Wahlpflichtfächer kann man sich ein breites Spektrum an Einblicken in verschiedene Themenbereiche verschaffen. An sich herrscht an der FH eine sehr familiäre Atmosphäre, die meisten Dozenten hat man immer wieder mal, vom Grundstudium bis zur Thesis.

Im Praxissemester lernt man das theoretische Wissen einzusetzen. Da kann man sich wieder selber orientieren und entscheiden, ob man in die Forschung, Industrie usw. geht. Mein Betreuer war sehr zufrieden mit dem Wissen und Können, was in den Vorlesungen und Praktikas vermittelt wurde.

Wie auch überall wahrscheinlich muss man halt viel lesen und sich selbst erarbeiten. Aber das kann man ja von einem Studierenden, der seinen Bachhelor anstrebt, auch erwarten.

Im Anschluss wäre ein Master empfehlenswert. Der ist aber auch nach einem Uni-Bachelor in diesem Bereich notwenig.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Antonia , 08.04.2024 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
3.3
Emma , 01.03.2024 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
5.0
Julia , 01.03.2024 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
3.7
Aileen , 01.03.2024 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
4.3
Elia , 06.02.2024 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
4.0
Pia , 26.01.2024 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
4.4
Paula , 09.01.2024 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
4.9
Ceren , 07.12.2023 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
3.0
July , 05.12.2023 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)
4.0
Sascha , 01.12.2023 - Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Über Karina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Villingen-Schwenningen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.08.2016
  • Veröffentlicht am: 26.08.2016