Empfehlenswert

Medizintechnik (B.Eng.)

Für Personen die Interesse in Technik und medizinische Funktionsweisen haben perfekt.
Am Anfang sind wie bei fast allen Studiengängen die Grundlagen dran, die vielleicht für den Einen oder Anderen nicht gerade spannend sind. Sobald aber die Grundlagen fertig sind fängt das Studium gefühlt erst an. Module wie Konstruktion, Elektronik, Werkstoffkunde uvm. sind für Menschen die sich für das Ingenieurwesen interessiere gut aufgestellt. Während den Praktika erfährt man genauere Einblicke an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dynamische Erfahrungen

Medizintechnik (B.Eng.)

Trotz Organisatorischen Diskrepanzen sind die Inhalte spannend und innovativ. Man lernt viel über die Medizin und gleichzeitig viel über ingenieurstechnische Segmente. Des Weiteren ist hierbei sehr wichtig sich gut in der Mathematik auszukennen da diese einen signifikanten Teil im Studium beansprucht.

Selbstvertrauen

Medizintechnik (B.Eng.)

Die Organisation und Strukturierung einiger Kurse lässt zu wünschen übrig. Um dabei einen kühlen Kopf zu bewahren hab ich gelernt in meine eigenen Fähigkeiten zu vertrauen und mir mit Hilfe des Internets die Inhalte selber zu vermitteln.
Denn es ist nicht motivierend, wenn die Hälfte der Dozenten gute Vorlesungen halten (online oder Präsenz), die andere jedoch 3h Monologe über Randfakten hält.

Sehr lernintensiv

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich studiere MedizinIngenieurwesen und, nein da baut man keine Skalpelle. Für den Studiengang musst du hart büffeln, du lernst fast soviel wie im Medizin Studium und hast nebenbei noch Medizintechnik, Informatik, Mathematik und Physik aber am Ende lohnt es sich. Jetzt bei Corona sind alle Vorlesungen online, eigentlich wären wir in der UMG und würden auch im OP stehen und hätten Physik..etc. im Hörsaal. Vorallem die Medizintechnik Dozenten sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.