Für einen Ingenieur Beruf zu oberflächlich

Medizintechnik (B.Eng.)

2.3
Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Jedoch werden meiner Meinung nach zu oberflächliche Inhalte vermittelt. Gerade in den Grundlagenfächern der Elektrotechnik reichen die Module nicht aus um genügend Wissen zu lernen um in einem Ingenieurtechnischen Beruf zu arbeiten. Um dies zu erreichen muss ein Student zusätzliche Wahlmodule aus anderen Studiengängen (Elektrotechnik) besuchen. Das ist aber möglich, solange es keine Kollision mit Pflichtmodulen gibt. Die Medizintechnischen Praktika im Labor machen Spaß und helfen einen Überblick über die Geräte und verschiedene Messmethoden zu bekommen. Aber für den Berufseinstieg in einen Ingenieurberuf reicht das nicht aus. Das Studium ist angedacht für Leute die im Vertrieb Fuß fassen möchten. Dafür bietet das Studium ein oberflächliches Grundlagenwissen und einen Überblick über Medizintechnische Geräte.
Das Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen ist nicht unmöglich aber unwahrscheinlich. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden der das geschafft hat.

Alex , 24.03.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
2.4
Ali , 30.01.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Anonym , 27.01.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
2.4
Cornelius , 06.07.2022 - Medizintechnik (B.Eng.)
Alex , 17.03.2022 - Medizintechnik (B.Eng.)
Karl , 30.11.2021 - Medizintechnik (B.Eng.)
Tom , 28.09.2021 - Medizintechnik (B.Eng.)
Jacqueline , 22.09.2021 - Medizintechnik (B.Eng.)
2.3
Fistik , 08.09.2021 - Medizintechnik (B.Eng.)
Anissa , 26.08.2021 - Medizintechnik (B.Eng.)

Über Jacqueline

• Studienbeginn: 2019