Ein Bachelor..

Medizinpädagogik (B.A.)

..wie wahrscheinlich jeder andere. Lerninhalte beziehen sich auf das Schreiben der Bachelorarbeit. Manchen Module nicht wirklich relevant, dafür fehlen andere. Preislich relativ teuer für eine private Hochschule und dafür relativ wenig Leistung wenn es Richtung Ausstattung der Hochschule oder der Bibliothek geht.
Medizinisches Wissen wird vorausgesetzt und nicht gelehrt. Themen sind eher aus dem Pädagogischen Bereich und der Psychologie. Von der sechs Semestern ist das Erste am Schwierigsten, danach wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschulstudium mit ausgezeichneter Planung

Medizinpädagogik (B.A.)

Ich studiere Medizinpädagogik im ersten Semester und bin glücklich, mich für die HSD entschieden zu haben. Die Organisation ist sehr gut und das Konzept modern.
Dozenten sind sehr kompetent und somit bleiben dem Studierenden keine Wünsche offen! Die Betreuung ist sehr intensiv und der Kontakt zu den Dozenten kann jederzeit aufgenommen werden.

Weiterbildung neben dem Beruf

Medizinpädagogik (B.A.)

Das Studium umfasst sehr interessante Themengebiete die von verschiedenen Fachdozenten auf unterschiedliche Weise vorbereitet und präsentiert werden; Jedes Semester startet mit anderen Themen so kommt man Immer mit verschiedenen Kollegen aus allen Semestern zusammen und kann sich austauschen. Man könnte das Wochenende auf zwei volle Tage zusammenfassen so hätte man nur zwei Tage anstelle von drei, was für Kollegen mit weiterem Fahrweg besser wäre. An sich sind die Kosten sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Medizinpädagogik (B.A.)

Es ist ein sehr vielseitiges Studium, dass uns sehr gut auf unsere zukünftige Arbeit vorbereitet. Sehr unterschiedliche Dozenten die uns mit großer Überzeugung und viel Herzblut die Module lehren und uns sehr gut bei der Bewältigung der Aufgaben unterstützen. Ich fühle mich gut aufgehoben und bei Fragen helfen uns die Dozenten jederzeit gerne und sehr zeitnah. Diese individuelle Betreuung ist für mich beim Berufsbegleitendem-Studium ein sehr wichtiger Faktor.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.