Einsteigen leicht gemacht

Medizinpädagogik (B.A.)

Die HSD gibt sich mit ihren Studienanfänger sehr große Mühe diese in die digitale Welt und Unterrichtsstruktur mitzunehmen. Das macht den Einstieg deutlich einfacher.
Außerdem ist die Studienörtlichkeit sehr gut gewählt (zentral, gut am ÖPNV, schöne örtliche Umgebung).
Die Lehrkräfte der HSD zeigen sich auch den Studierenden sehr entgegenkommend und nehmen gut Rücksicht auf zusätzliche berufliche Belastungen.

Gut organisierte Hochschule

Medizinpädagogik (B.A.)

Die Hochschule ist sehr gut Organisiert. Mail werden zügig beantwortet. Der Studiengang Medizinpädagogik ist Praxisnah gestaltet. Das Studium ist berufsbegleitend gut zu schaffen. Die Materialien aus dem Präsenzunterricht werden schnell Online hochgeladen und zum lernen zur Verfügung gestellt.
Ich würde mich wider für die Hochschule entscheiden. Ich bin rundum gut zufrieden.

Rundum zufrieden

Medizinpädagogik (B.A.)

Bei der HSD fühle ich mich rundum zufrieden.
Hier und da gibt es ein paar Schwierigkeiten aber alle Professoren sind immer bemüht zu helfen.
Kann man nur empfehlen.
Das Konzept mit Präsenzwochenenden finde ich perfekt für die Medizinberufe.
Ebenfalls kann man sich online zu den Vorlesungen dazu schalten falls doch mal die Arbeit dazwischen kommt.

Gut umsetzbare Inhalte, kompetente Dozenten

Medizinpädagogik (B.A.)

Ich bin bereits in der Lehre und kann die gelehrten Inhalte und Methoden zu unterrichten, gut in meinen Unterricht integrieren. Die DozentInnen sind sehr kompetent und leben das Gelehrte vor. Die Organisation ist in der Regel gut, in Ausnahmefällen stockt die Weitergabe von Informationen.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.