Sehr kompetente Dozenten

Medizinpädagogik (B.A.)

Guter Theorie- Praxistransfer möglich. Viele Inhalte des Studiengangs konnte ich bereits in der Lehre umsetzen. Die Dozenten sind sehr kompetent und bemühen sich um die Studenten. Der Studiengang ist aber auch anspruchsvoll und verlangt einem ein gutes Zeitmanagement ab.

Interessante Lerninhalte

Medizinpädagogik (B.A.)

Interessante und breit gefächerte Lerninhalte. Guter Mix aus praktischen und theoretischen Lerninhalten. Strukturiert gestaltete Lehrveranstaltungen. Weiterhin werden interessante Zusatzangebote neben der eigentlichen Studien Inhalte angeboten. Sehr zu empfehlen.

Eine sehr gute Erfahrung!

Medizinpädagogik (B.A.)

Von der HSD habe ich das erste Mal durch eine Freundin erfahren, die am Standort Köln studiert. Vor allem die Organisation innerhalb der Hochschule hat mich dann überzeugt. Ein berufsbegleitendes Studium, wie ich es jetzt im Bachelor Medizipädagogik mache, muss für mich flexibel sein - und das kann die HSD sehr gut! Die Lehrveranstaltungen finden an ausgewählten Wochenenden statt, die zum Anfang des Semesters bekannt sind und einige Dozenten bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online versus Realität

Medizinpädagogik (B.A.)

Anfänglich erscheint ein berufsbegleitendes Studium mit überwiegender Onlinepräsenz als praktisch und felxibel. Doch die Nachhaltigkeit der vermittelten Inhalte bei diesen Onlineveranstaltungen ist nicht in dem Maße gegeben, wie bei Präsenzveranstaltungen mit realem und persönlichem Austausch. Der Umfang an Modulen und Inhalten pro Semester ist für ein berufsbegleitendes Studium mehr als ausreichend. Nicht selten kommt es zu sehr stressigen Phasen, wenn Studiums-Leistungen erbracht werden müssen und parallel im Beruf viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.