Man könnte soo viel mehr draus machen!

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Das Studium an sich ist super, die Inhalte sind sehr interessant, doch es wird einem viel vermiest an der RFH. Die Dozenten sind teilweise einschläfernd, es gibt jedoch auch positive Ausnahmen. Es gibt keine Anwesenheitspflicht, so kann es schonmal passieren dass man mit 10 anstatt mit eigentlich 40 Leuten aus dem Semester morgens um 8 Uhr in der Vorlesung sitzt. Der Studienverlaufsplan ist vollkommen in Ordnung, meiner Meinung nach sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich, praxisorientiert und machbar!

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

In ein paar Semestern darf ich mich Medizin-Ökonomin nennen und schreibe meine Beobachtungen für euch auf!

Ich studiere berufsbegleitend Medizin-Ökonomie an der RFH in den letzten Semestern.
Grundsätzlich ist das Studium an der RFH von meiner Seite zu empfehlen.

Warum?

Die Vorlesungen sehen folgendermaßen aus: Man sitzt da, abends oder an Samstagen mit 8- 12 Studenten auf einem Haufen. Der Dozent sitzt auf dem Tisch oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht so wie gedacht!

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

An den Inhalten des Studiums gibt es nichts auszusetzen. Woran es hier mangelt, ist die Organisation durch die RFH. Beispiele fanden sich dafür genug während meines Studiums. Angefangen damit, dass man angeblich den Beitrag (420€ im Monat) nicht gezahlt hätte, über Dozenten die in die Vorlesung kommen und Sätze von sich geben wie: "Eigentlich habe ich auch keine Ahnung von diesem Fach, aber dann lernen wir das halt zusammen", bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, schlechte Umsetzung

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Ich bereue es nicht dieses Studium aufgenommen zu haben, da es sich um interessante Inhalte handelt. Dennoch würde ich mir eine bessere Organisation und mehr Unterstützung für die Studenten wünschen.
Die Dozenten sind durchgängig fähige und gute Lehrkräfte. Bei einigen wenigen ist eine strukturiertere Arbeitsweise wünschenswert. Lieber weniger Folien, dafür mehr Struktur.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.