Schlechte Organisation

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind ja super, aber es scheitert an der Umsetzung der Organisation. Die Zwei-Scheine-Regel macht einem alles kaputt, weil man sofort für die nächsten Klausuren gesperrt ist, wenn man mehr als zwei Klausuren offen hat. Und die Uni bekommt dadurch mehr Geld.

Von chaotisch bis hin zum strukturierten Ablauf

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Das Studium lohnt sich schon, jedoch gab es in den bisherigen Semester immer mal wieder Chaos von der Planung bis hin zu den Dozenten, so dass man dachte, warum bezahle ich so viel Geld, für solch eine Unorganisation. Bei Nachfragen gibt es oft ruppige Antworten. Die Veranstaltungen sind nützlich, aber bei einigen auch sehr ermüdend. Wenn die Dozenten keinen Elan haben, wie sollen sich dann die Studierenden wohl verhalten.

Praxisorientiertes Studium

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Das Studium gibt jedes Semester einen Vorlesungsplan vor, das heißt es gibt keine Wahlmöglichkeiten außer den Schwerpunkten. Manche Dozenten sind sehr am Lerneffekt der Studenten interessiert. Das Studium ist praxisnah orientiert. Der Großteil der Dozenten sind keine Berufsdozenten sondern arbeiten hauptsächlich und geben Vorlesungen als Nebentätigkeit. Nachteil an der Hochschule sind die hohen Semestergebühren und eine zum Teil schlechte Organisation. Allerdings gibt es kleinere Gruppen in den Studiengängen, sodass Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

RFH Köln - positiv überrascht!

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Längere Zeit überlegte ich, ob ich überhaupt an einer privaten Schule studieren möchte: Ich hatte Angst davor den Stempel zu bekommen, dass man sich seinen Abschluss erkaufen würde.
- Nun weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war!! Zum einem gefällt mir nicht nur das Studienfach mit seinen abwechslungsreichen Inhalten sehr gut (das ist natürlich auch vom persönlichen Interesse abhängig), sondern auch die Vermittlung der Inhalte über zum großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.