Interdisziplinärer Studiengang

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Durchdachter Studienverlauf, angemessene Lehrveranstaltungen mit Dozenten aus unterschiedlichsten Fachbereichen aus Medizin und Wirtschaft,
ausreichend Plätze, da viele Studenten nicht im Erstversuch das Studium abschließen können, gute Organisation.

Leider ist die RFH nicht zu empfehlen

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Der Studiengang Medizinökonomie ist ein wirklich toller Studiengang mit tollen, interessanten und umfangreichen Studieninhalten. Im Anschluss bietet der Studiengang viele Möglickeiten/Optionen an Berufsfeldern. Für jeden der sich wirklich damit identifiziert kann ich den Studiengang an sich nur empfehlen. Bei der Wahl der Hochschule, sollte man jedoch mehrmal überlegen, ob die RFH dafür die richtige Wahl ist. Aus persönlicher Erfahrungen, kann ich leider nur das Gegenteil aussprechen - unorganisiert , zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit Zukunft

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Ich kann viele der negativen Kommentare nicht nachvollziehen.
Ich weiß ja nicht, was ihr erwartet, aber ein Hauptbestandteil eines Studiums ist die Selbstorganisation.
Man kann nicht erwarten, dass man ständig alles Organisatorische hinterhergetragen bekommt.
Wichtig sind doch die Inhalte, und die sind wirklich gut und praxisnah, auch weil die Dozenten immer greifbar sind. Ich habe das Studium schon hinter mir und mache jetzt noch den Master, um mich für höhere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung mit Einschränkung

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Ob man damit wirklich einen guten Job bekommt, wird sich zeigen. Man wird für eine höhere Position um einen Master nicht herumkommen. Die Organisation der RFH ist schlecht. Vorlesungspläne werdene rst kurz vor Beginn fertiggestellt (wenn sie denn dann so stimmen) und das ist gerade berufsbegleitend wirklich nervig. Ebenfalls kam es in einem anderen Semester vor, dass diese aufgrunf geringer Teilnehmerzahl direkt ins 2. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.