Der Studiengang Medizinphysik an der TU Dortmund

Medizinphysik (B.Sc.)

In dem Studiengang Medizinhysik geht es wirklich hauptsächlich um das Fach Physik. Wenn man keine Vorkenntnisse hat, hat man es am Anfang sehr schwer. Als weiteres Fach hat man im ersten Semester noch höhere Mathematik und noch die drei medizinischen Fächer, Anatomie, Biochemie und Physiologie, welche sehr interessant aber allesamt anspruchsvoll sind. Das Studium ist super interessant und die Dozenten allesamt sehr freundlich. Allerdings fehlt mir ein richtiges Skript welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Mittelweg

Medizinphysik (B.Sc.)

Ich bin gerade im Wintersemester 2014/2015 angefangen Medizinphysik an der TU Dortmund zu studieren. Die Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe sind durchweg positiv. Mit dem Studiengang habe ich einen perfekten Mittelweg zwischen der Medizin und der Physik gefunden!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.