Medizinphysik - Angst?!

Hey Leute,
den Studiengang Medizinphysik, empfehle ich auf alle Fälle weiter.
Es macht eine Menge Spaß und ist zudem auch noch höchst Interessant.
Es ist nur wichtig zu wissen, dass es ein vollwertiger Physik Studiengang ist , und die Medizin NUR ein Nebenfach ist.
D.h. der Studiengang ist in erster Linie geeignet für Personen, die ein großes Interesse an der Physik haben. Perfekt für Individuen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium allgemein

Medizinphysik (B.Sc.)

Teilweise echt veraltete Geräte.
Plätze eigentlich immer genug da.
Studiengang natürlich sehr straff, aber durch die Medizin-Inhalte abwechslungsreich und sehr interessant. Lehrangebot ist auch ausreichend, Dozenten sind meiner Erfahrung nach auch sehr kompetent, hilfreich eher weniger.

Nichts für schwache Nerven

Medizinphysik (B.Sc.)

Bei diesem Studium darf man sich nicht gehen lassen. Die Ansprüche steigen rasant. Man hat vielerlei Auswahl an Studienfächer egal ob im physikalischen oder medizinischen Bereich. Man darf nur nicht vergessen, dass es ein Physikstudium ist und kein Medizinstudium.

Meine Studienerfahrung

Medizinphysik (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Studienerfahrungen gemacht. Zudem habe ich meinen Bachelor fast erfolgreich beendet und beginne nun mit meinem Master. Da mir das Studium so gut gefällt, spiele ich mit dem Gedanken zu promovieren. Ich kann die TU Dortmund nur weiterempfehlen :-)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.