Anstrengend aber trotzdem schön

Medizinphysik (B.Sc.)

Anfangs ist es schwer mit den ganzen Stoffen, die man innerhalb eines Semesters lernen muss, aber wenn man von Anfang an dran bleibt dann klappt es mit dem Studium ganz gut. Bei Fragen stehen viele als Hilfe bei. Die Aufgaben sind gut machbar. Die Klausuren sind nicht immer fair aber schon so das man es knapp besteht.

Nervenaufreibend

Medizinphysik (B.Sc.)

Man wird sich selbst überlassen. Die Dozenten rattern alles einfach so runter und gehen nicht auf Fragen ein. Es ist sehr schwierig ohne Vorwissen mitzuhalten,obwohl in der Studienbeschreibung steht, dass man auch ohne Vorwissen bestens klar kommt. Der Studiengang an sich ist aber sehr interessant.

Anders als erwartet

Medizinphysik (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studiums, war ich ein wenig verwirrt da ich was anderes erwartet habe. Trotzdem ist es oft interessant. Ich sehe alltägliche Dinge nun anders, da ich mit der Physik nun vertraut bin. Oft ist es ein wenig verwirrend, doch man gewöhnt sich dran. Es ist sehr viel Mathe und Physik mit einem Hauch von theoretisch Medizin.

Nette Idee, aber

Medizinphysik (B.Sc.)

Das Konzept des Studiengangs ist ganz in Ordnung und es gibt sehr geniale Physiker als Dozenten, aber es fehlt ein eigener Lehrstuhl für den medizinischen Bereich und die Arbeitsgruppe für die Medizinphysik ist nur sehr klein und sehr schlecht organisiert. Wenn man den Studiengang reformieren würde und den medizinischen Bereich eher ausbauen würde, würde zukünftig wieder eine größere Nachfrage an diesen Studiengang entstehen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.