Endspurt in Medizinphysik

Medizinphysik (B.Sc.)

Ich bin bald mit meinem Studiengang fertig und kann es kaum erwarten zu arbeiten. Die Uni hat mich in der Hinsicht sehr gut vorbereitet. :) da der Studiengang ganz neu ist, sind hier und da ein paar organisatorische Unklarheiten, aber die Fakultät ist stets güt einen da, sowie die Dozenten. :)

(Medizin-)physik

Medizinphysik (B.Sc.)

Medizinphysik ist hauptsächlich ein Physikstudium! Viele denken man könnte einen Wechsel zum Medizinstudium vornehmen, was definitiv nicht möglich ist! Mir gefällt an meinem Studium vor allem, dass es abwechslungsreich ist und man viele Möglichkeiten hat.

Meine Erfahrungen

Medizinphysik (B.Sc.)

Eigentlich wollte ich früher immer Ärztin werden, doch aufgrund des hohen NC habe ich in Medizinphysik eine gute Alternative für mich gefunden. Die Universität gefällt mir ebenfalls gut, jedoch finde ich die Physikfachschaft nicht so gut. Denn bei anderen Studiengängen gab es eine Orientierungswoche in der ersten Woche des ersten Semesters, wogegen mir bei uns so etwas gefehlt hat. Bei den Veranstaltungen fällt es mir schwer eine Bewertung abzugeben, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Medizinphysik (B.Sc.)

Informatives Studium, mit hilfreichen und interessanten Praktika. Nacharbeiten der Vorlesungen erforderlich. Wöchentlich abzugebende Übungsabgaben helfen die Aufgaben zu verstehen und besser zu bearbeiten. Immer genügend Plätze in den Hörsälen vorhanden.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.