1. home Home
  2. chevron_right Medizinische Informatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Gila fragt am 31.03.2023

Kann ich Medizinische Informatik ohne biologische Vorkenntnisse studieren?

User Avatar Lisa , Studentin der Uni Augsburg:
Ja das kannst du ohne Probleme. In dem Studiengang liegt der Fokus sowieso auf Informatik. Dazu kommen halt noch zusätzliche Medizinvorlesungen. Bei diesen wird auch kaum auf Bio eingegangen, da dort wirklich nur die Medizin im Vordergrund steht. Auch müsstest du in Medizin eigentlich keine Vorkenntnisse haben, es wird nocheinmal alles von Grund auf erläutert. Dies kann zwar manchmal etwas viel se...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 25 Tagen
User Avatar Jana , Studentin der Uni Lübeck:
Ja, es werden keine biologischen Kenntnisse vorausgesetzt. Viele meiner Kommilitonen hatten in der Oberstufe schon kein Bio mehr und Module wie Anatomie oder Physiologie trotzdem bestanden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 28 Tagen
User Avatar Lena , Studentin der Uni Lübeck:
Ja das ist kein Problem, die medizinischen Fächer sind sehr grundlegende Einführungen. Allerdings sollte man für diese paar Module ganz gut auswendig lernen können.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 28 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen