1. home Home
  2. chevron_right Medizinische Informatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Daria fragt am 14.07.2021

Kann ich Medizinische Informatik ohne Vorkenntnisse studieren?

Ja das kannst du, lass dich dann nicht verunsichern gerade bei Einführung in die Programmierung schreiben die Leute mit Erfahrung eher schlechte Noten, weil sie es nicht auf die Art und Weise machen wie der Prof dinge gelehrt hat und somit Fehler einbauen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 12.08.2021
Ja. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt, jedoch erleichtert es für manche den Einstieg wenn man bereits eine Programmiersprache beherrscht. Falls man in Mathe Probleme hat, empfiehlt es sich den Vorkurs zu machen. Allgemein wird einem alles was man benötigt in den ersten Semestern beigebracht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Definitiv, ich habe damals komplett ohne Vorkenntnisse angefangen. Trotzdem würde ich dir empfehlen einige Basics vorher selbst anzueignen wie Java + Objekt orientierte Programmierung. Das macht den Start um einiges einfacher. ;)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.07.2021
Hallo Daria,
das würde ich dir nicht empfehlen. Hatte nur medizinische Kenntnisse und dachte, das ich den Informatikteil gut gelernt bekomme. Allerdings erwartete der Professor in der ersten Vorlesung in Programmierung ein Spiel zu programmieren. Das war Tik Tak Toe mit dem Kreuz oder Kreis. Wenn du sowas noch nie gemacht hast dann würde ich das lieber nicht empfehlen. (Google wie es geht u...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 27.07.2021
Ich bin zwar erst im 2. Semester aber viele meiner Kommilitonen inklusive mir hatten vorher mit Info nichts am Hut. Es ist natürlich hilfreich aber definitiv kein muss. Es wird alles von Grund auf beigebracht wenn auch in einem straffen Zeitplan.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.07.2021
Ja kannst du. Am Anfang des Semesters werden an der OTH Regensburg Vorkurse angeboten zu den Fächern Mathematik und Programmierung. Die würde ich dir empfehlen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen