Medizinische Informatik

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Der Medizinische Anteil in diesem Studiengang ist zwar nicht sehr hoch, dennoch bietet die Kombination zwischen Informatik und Medizin Abwechslung in das Studium. Man hat nicht das Gefühl überfordert zu sein, da in den Kernfächern ergänzende und unterstützende Übungen und Tutorien angeboten werden. Es ist nicht nur ein sehr interessanter, breitgefächerter Studiengang, sondern auch ein Studiengang der im Beruf schon jetzt und in der Zukunft immer wieder innovative Herausforderungen bereitstellt.

Medizininformatik

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang entschieden, weil ich den Teil der Medizin wahnsinnig interessant finde. Leider ist davon inhaltlich nicht so viel im Studium enthalten, sehr schade. Davon würde ich mir mehr wünschen, das würde den eher trockenen, praktischen Teil des Studiums aufpeppem. Dennoch sehr empfehlenswert für jeden den die Informatik begeistert und dem das Programmieren Spaß bereitet.

In Ordnung

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Der medizinische Anteil ist sehr gering, da der Schwerpunkt auf Informatik liegt. Allerdings fehlen in den Lehrinhalten wichtige Bezüge zur Praxis wie Projektmanagement, Scrum etc. Zwar gibt es allerdings das Praxissemester, aber die Inhalte die in den Vorlesungen vermittelt werden, sind definitiv keine Vorbereitung dafür.

Man sollte es nicht unterschätzen

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant, man sollte aber nicht den Informatikanteil unterschätzen, da man ein Informatikstudium und kein Medizinstudium absolviert.
An sich sind einige Fächer total interessant wie Medizin und Programmieren, aber es gibt auch total schwachsinnige Fächer.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.