Anspruchsvoll, aber es loht sich

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Während des Semesters muss man wirklich dahinter sein und üben, üben, üben, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Die Dozenten sind (bis auf vereinzelte Ausnahmen) sehr gut, motiviert und hilfsbereit. Es werden viele Übungen und Tutorien angeboten, diese sollte man auf jeden Fall besuchen.
Alle Vorlesungsunterlagen findet man in der Regel auf der Lernplattform.

Neue Erfahrungen mit dem Programmieren

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Das Programmieren macht mit dem Dozenten spaß, er erklärt es gut und man kann Fragen stellen falls man was nicht versteht.
Auch Medizin ist super. Der Dozent ist sehr freundlich und macht Witze und ist motiviert uns was beizubringen.

Die Erfahrungen im Programmieren sind besonders interessant und gut.

Dozenten und Anspruchsvolle Inhalte

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind in bei mir in Medizin Informatik sehr gut erreichbar und sehr kompetent, sprich sie beantworten mir jede Frage die ich ihnen stelle zu meiner Zufriedenheit.
Allerdings gilt es nicht für jeden Dozent um ehrlich zu sein. Ich hatte im 2. Semester zum Beispiel ein Dozenten der den ganzen Inhalt in Form von Videos hochgeladen hat. Zwar war es vorteilhaft das man sich das ständig ansehen kann, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professoren und Selbstständigkeit

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Es ist ziemlich gewöhnungsbedürftig am Anfang. Denn wenn dein Uni-Leben anfängt heißt es Selbstständigkeit. Es gibt keine Lehrer die dir irgendwelche Hausaufgaben geben oder dich in der Früh abfragen um eine mündl. Note von dir zu bekommen.

Du bist sozusagen ein freier Mensch, der kommen und gehen darf wann er will. Aber mit viellll Selbstverantwortung. Denn ohne jeden Tag was für die Uni zu machen braucht man er gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.