Erste Studiengruppe mit der neuen SPO

Medizinische Informatik (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang Medizinische Informatik gut aufgegliedert. Man lernt die Grundlagen der Informatik, sowie wichtige Bestandteile der Medizin, wie beispielsweise medizinische Dokumentation, medizinische Informationssysteme und viel mehr. Nur aufgrund der Tatsache, dass unser Studienjahrgang der erste mit der neuen SPO war, wurde noch viel ausprobiert, was dann für die Semester unter uns angepasst wurde. Wir waren sozusagen die Testkaninchen. Jedoch hat alles in Allem gut gepasst. Mir hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Völlig zufrieden

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Man wird sehr gut aufgenommen und über alles informiert was wichtig ist.
Die Größe der Gruppe ist super und somit können die Professoren auf jeden eingehen und keiner wird überhört.
Die Übungen, die angeboten werden helfen wirklich den Stoff zu verstehen und man fühlt dich gut auf die Prüfungen vorbereitet.

Toller Studiengang

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Viel Mathematik zu lernen aber was man in den weiteren Vorlesungen lernt ist echt toll. Was mir besonders gut gefällt, ist das man schon im ersten Semester Praktikum macht.
Die Dozenten sind sehr gut, die meisten haben ein gutes Skript. Zur Übung und zum Tutorium zu gehen ist nicht Pflicht aber es hilft wirklich viel.

Sinn des Studiums?

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Alle sagen das die ersten zwei Semester zwar das Grundstudium ist, aber am Ende ist doch alles zu sehr programmier lastig. Wer denkt das es 50/50 Medizin und Informatik ist, liegt falsch. Ich bin enttäuscht...
Dennoch wer aber das programmieren liebt ist hier genau richtig.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.