Kurze Wege

Medizin (Staatsexamen)

In Würzburg sind die Wege bei Medizin meist recht kurz. Die Vorlesungen sind meist gut, die Seminare und Kurse sind interessant aber man könnte die kompakter gestalten. Die Dozenten sind in mündlichen Prüfungen sehr unterschiedlich aber grundsätzlich fair. Die Angebote ansonsten in der Stadt sind nicht viel aber trotzdem ist immer was geboten.

Gute Seminare, Praktikas etc.

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Pflichtveranstaltungen so gut konzipiert sind, dass es nahezu überflüssig ist, zusätzlich die Vorlesungen des jeweiligen Fachs zu besuchen. Das erfordert jedoch eine eigenständige Vorbereitung der Seminare/Praktika, was mit entsprechenden Lehrbüchern aber gut zu vollbringen ist.

Studiere deinen Traum!

Medizin (Staatsexamen)

Die ersten Reaktionen wenn man sagt, dass man Medizin studiert sind meistens "Wow" und "Das muss so schwer sein", aber das würde ich niemals von meinem Studiengang behaupten! Ich glaube jedes Studium ist nur so schwer und stressig wie man es sich selbst macht, und das trifft auf jeden Fall auch auf das Medizinstudium zu! In Würzburg ist man wirklich sehr flexibel und auch die Vorklinik hat einen wirklich guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und gar nicht so stressig

Medizin (Staatsexamen)

Natürlich lernt man nicht nur interessante Dinge aber zu verstehen, wie der menschliche Körper funktioniert und was sich alles verändert, wenn er das nicht mehr „normal“ macht ist wirklich beeindruckend.
Vor dem Studium dachte ich, es würde viel Zeit durch stumpfes Auswendiglernen drauf gehen, aber dem ist definitiv nicht so.
Es bleibt nebenher noch viel Zeit für die anderen schönen Dinge des Lebens und die Zeit sollte man sich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.