Alles in allem sehr positive Erfahrungen bisher

Medizin (Staatsexamen)

Den Studiengang finde ich bisher gut strukturiert. Die Organisation funktioniert gut. In die verschiedenen Programme und Strukturen hat man sich sehr schnell eingearbeitet und für Fragen sind stets Ansprechpartner verfügbar. Das digitale Angebot ist sehr gut.

Verschult & theorielastig

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt ist das Medizinstudium in Würzburg zu empfehlen. Die Prüfungen sind in der Regel fair (zumindest nach dem Physikum) und mit gewisser Vorbereitung gut zu meistern. Bei den Vorlesungen und Seminaren schwankt das Niveau. Von exzellenten Lehrveranstaltungen bis megaschlecht ist alles geboten. Insgesamt würde ich mir deutlich mehr praktische Seminare/ Kurse wünschen. Auch ist die Lernerie (die wirklich machbar ist) nicht wirklich nachhaltig und meiner Meinung nicht zeitgerecht. Würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Qualitätsunterschiede je nach Fach

Medizin (Staatsexamen)

Einige Fachbereiche geben sich sehr viel Mühe mit der Gestaltung der Lehre, vor allem im Klinischen Abschnitt. Andere wiederum haben kaum Interesse daran, ihren Studenten etwas beizubringen. Insgesamt ist die Lehre in Ordnung.
Organisatorisch ist es etwas schwierig zu allen Veranstaltungen rechtzeitig zu kommen, da in der Vorklinik die einzelnen Fächer sehr verteilt über die ganze Stadt stattfinden.

Disziplin ist das wichtigste Gut in diesem Studium

Medizin (Staatsexamen)

Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen super, geben sich wirklich Mühe die Themen den Studenten näher zu bringen, Fragen auch nach der Vorlesung sind gerne gesehen, Online Lehre war etwas schwierig, Organisation auch, sonst kann man sich im großen und ganzen nicht beschweren.

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.