Vorklinik hart, Klinik spannend

Humanmedizin (Staatsexamen)

Top durch organisiertes Studium.
Mehr und mehr interdisziplinäre und interprofessionelle Angebote.
Initial Feste Stundenpläne zur Eingewöhnung in den Uni Alltag.
Große Auswahl an Wahl Fächern, insbesondere im klinischen Abschnitt.
Größtenteils gute Dozenten.
Weltklasse skills lab.

Die Kehrtwende meines Lebens

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich war ein menschliches Wrack, bis ich meinen Studienplatz in Ulm bekommen habe. Zunächst hatte ich noch Zweifel, ob Ulm mir auch gefallen würde, aber als ich ankam, wurden diese sofort zerschlagen, denn ich sah das schönste, was ich je in meinem Leben gesehen hatte: das Ulmer Münster. Als das Studium dann begann, war ich hin und weg: die Leute, die Dozenten, die Uni, nichts als ein Traum.

Gute Vorklinik

Humanmedizin (Staatsexamen)

Gerade die ersten Semester sind wirklich sehr gut organisiert und die Inhalte sinnvoll über die zwei Jahre verteilt. Insbesondere bei Anatomie merkt man den logischen Aufbau mit dem Präpkurs im dritten Semester als Höhepunkt. Auf Histologie wird etwas zu viel wert gelegt, aber wem das Thema Spaß macht wird das zweite Semester sehr gefallen.

Anspruchsvoll, aber viel Unterstützung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber man bekommt unglaublich viel Unterstützung der Lehrenden. Den Dozenten ist es wirklich wichtig uns gut auszubilden. Außerdem bietet uns die Universität viele praktische Unterrichtseinheiten und frühe Einblicke in die Klinischen Hintergründe während der Vorklinik.

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.