Kann man machen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Gerade die Vorklinik ist eher streng und die Klausuren im Vergleich sehr anspruchsvoll mit relativ hohen Durchfallquoten.
Dozierende sind aber (fast) alle sehr bemüht und gut erreichbar. Leider werden kaum Vorlesungen online angeboten, sodass man auf viele Präsenzveranstaltungen angewiesen ist. Der Zusammenhalt und Stimmung der Studierenden dafür sehr gut!

Vorklinik super voll aber sehr lehrreich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist gut organisiert und man lernt viel. Vorallem der Präpkurs ist anspruchsvoll aber der Wissenszuwachs in diesem Semester ist enorm.
Leider wird viel zu wenig Wert auf Physiologie gelegt, da die Histologie extrem viel Zeit beansprucht. Da liegt der Fokus für mich leider an der falschen Stelle.

sehr schön :)

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin Ersti aber ich kann sagen dass die Uni schon ziemlich gut ist. Es gibt manchmal Probleme bei der Organisation. Trotzdem sind die Vorlesungen schon gut, besonders Anatomie und die Dozenten. Ich würde die Uni weiterempfehlen. Physik und Chemie Praktika finde ich bisschen anstrengend und “unnötig”, aber ich denke das ist eine Formalsache.

Stressig aber genau meins

Humanmedizin (Staatsexamen)

Humanmedizin ist extrem viel Stoff und man fühlt sich sehr schnell überfordert aber die Sachen die man lernt sind einfach interessant und man weiß ja auch für was man es macht und hat das Ziel im Blick. Wenn man sich anstrengt und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt dann kann man es schaffen.

In dieses Ranking fließen 284 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.