Unterstützung von anderen Studierenden

Humanmedizin (Staatsexamen)

Hier gibt es keine Ellbogen-Mentalität, im Gegenteil: der Zusammenhalt untereinander ist spitze.
Die Uni ist gut ausgestattet, die Veranstaltungen größtenteils gut organisiert.
Generell fehlt häufig die Praxis, was im Regelstudiengang leider normal ist.
Ansonsten gibt es tolle Wahlfach Angebote und eine wirklich gute Studienatmosphäre!

Entspannter Einstieg

Humanmedizin (Staatsexamen)

Auch wenn ich jetzt erst das erste Semester fast abgeschlossen habe kann ich sagen, dass der Einstieg ins Medizinstudium an der Uni Ulm relativ dankbar ist. Anders als in z.B München haben wir in Ulm im ersten Semester weder Präpkurs noch Histologie. Wir können uns also im ersten Semester gemütlich an das Lernverhalten und die Menge gewöhnen.
Als Ort zum Lernen hat man viele verschiedene Möglichkeiten die alle unterschiedliche Vorteile...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist definitiv mit Lernaufwabd verbunden, aber es ist machbar mit der nötigen Motivation. Aber wer würde auch Medizin studieren ohne das zu wissen. Vor allem die ersten beiden Jahre sind viele Informationen die man nicht direkt für den Beruf als Arzt braucht, aber nach dem Physikum wird alles besser (durchhalten, Ihr schafft das!!)

Interessantes Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein sehr aufwendiger Studiengang, man muss viel lernen aber es lohnt sich. Die Inhalte sind sehr interessant und der Zusammenhalt im Studiengang gut, man bekommt viele Tipps von höheren Semestern. Man hat jedoch sehr oft Anwesenheitspflicht und einen starren Stundenplan, wodurch man wenig flexibel ist.
Im Großen und Ganzen macht das Studium aber viel Spaß!

In dieses Ranking fließen 284 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.