Homburg - Eine schrecklich nette Uni!

Medizin (Staatsexamen)

Homburg ist erstmal ein Schock und dann in kürzester Zeit, dein Zuhause und deine Familie. Du sitzt plötzlich in einem Boot mit soliden, verpeilten Kommilitonen und bester Verpflegung durch unser Mensa-Team! Ob es meine Kommilitonnen sind oder die Dozenten, hier gibt es erstmal keinen Stress und nicht die Konkurrenz, die man aus anderen Hochschulen kennt. Man kann sich mal, wenn man nicht Donnerstag sich im Bogarts trifft, einfach so auf Medizin konzentrieren. Falls einen etwas besonders interessiert, stehen bei Nachfragen an den Dozenten einem echt die Türen auf. Nicht jedes Fach passt zu einem. Homburg ist natürlich ab vom Schuss und die Party Metropole Saarbrücken weiter weg als man denkt. Aber für 6 Monate bietet dir Homburg alles, was du brauchst, viele gute Döner, ordentliches Bier, ein paar Klamottenläden und alles für den sonstigen Bedarf. Herrlich ist auch, dass alle Entfernungen plötzlich minimal werden. Da wohnen deine Kommilitonen nicht mehr im nächsten Stadtteil, sondern quasi um die Ecke und man kann bequem zurück"schlendern".

Zu beklagen bleibt nur, was der Dekansapparat, der uns Kliniker vertritt neulich mit unseren Stundenplänen angestellt hat. Aber da kommt ihr einfach mal persönlich vorbei und hört euch die Sache an.

Abschließen bleibt nur zu sagen, Homburg ist immer ein Versuch wert!

Silas , 17.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Anonym , 03.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Maximilian , 19.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Justin , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lea , 08.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Michelle , 19.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Sarah , 14.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lena , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Anna , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Mahan , 08.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Lisa

• Standort: Standort Homburg (nur Medizin)
  • Abischnitt: 1,4
  • Geschrieben am: 21.09.2016