Selbständigkeit und Feedback

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Man kann sich selber die Zeit einteilen - abgesehen von Pflichtveranstaltungen - und ist so ziemlich flexibel. Bei Problemen kann man sich an die Semestersprecher oder den Fachchaftsrat wenden. Der Uni liegt die Meinung der Studenten am Herzen. Die Profs sind aufgeschlossen und kompetent. Lediglich über die Orga könnte man meckern - aber die Homepage wird z.Zt aktualisiert - wird also wohl besser werden.

Es wird immer besser

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Es gibt genügend Studierende, die sich über das Medizinstudium in Rostock beklagen... Auch ich habe in meinem Studium teilweise dazugehört. Jedoch muss man lobend erwähnen, dass sich die medizinische Fakultät in den letzten Jahren die Verbesserungvorschläge der Studenten konsequent versucht umzusetzen und dadurch Lehrveranstaltungen und Lehre immer besser werden und bestimmt im deutschlandweiten Vergleich mithalten können! Wer eine gute Grundausbildung erhalten möchte und ein gemeinsames studieren einem ewigen Konkurrenzkampf vorzieht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele unnötig schwere Prüfungen

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

In meinem Studiengang ist es normal, dass hohe Anforderungen gestellt werden. Jedoch muss man in Rostock als Medizinstudent/in umfangreichere und von der Zahl her viel mehr Prüfungen absolvieren als z.B. in Berlin (bis zum Physikum), da Rostock sich den Ruf "Eliteuni" verdienen will. Abgesehen davon ist das Klima unter den Dozenten und Studenten angenehm, die Organisation des Stundenplans und unter der Seminargruppe sehr gut! Allgemein ist Rostock die perfekte Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Rostock, keine steife Brise!

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Wie die meisten wissen kann man sich im Studiengang Humanmedizin nicht wirklich seine Lieblingsuniversitätsort aussuchen. Nach dem vorklinischen Abschnitt erhielt ich meinen Platz in der Hansestadt Rostock, und ich hatte zuerst selbst einige Vorurteile und meine Freunde meinten schon, dass das einzig Gute an "HRO" Marteria und Warnemünde sei, zu unrecht wie ich finde!
Ich fühle mich pudelwohl! Natürlich kann man die Stadt nicht mit Metropolen, wie Hamburg oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 396 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.