Uni Rostock, keine steife Brise!

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Wie die meisten wissen kann man sich im Studiengang Humanmedizin nicht wirklich seine Lieblingsuniversitätsort aussuchen. Nach dem vorklinischen Abschnitt erhielt ich meinen Platz in der Hansestadt Rostock, und ich hatte zuerst selbst einige Vorurteile und meine Freunde meinten schon, dass das einzig Gute an "HRO" Marteria und Warnemünde sei, zu unrecht wie ich finde!
Ich fühle mich pudelwohl! Natürlich kann man die Stadt nicht mit Metropolen, wie Hamburg oder Berlin, vergleichen, aber ich mag den relativ kleinen Campus, wobei wir Mediziner etwas abseits immer sind.
Die Dozenten, Professoren oder Tutoren sind durchweg freundlich, kompetent und bemüht das wir das Curriculum verstehen. Manch ein Professor gestaltet seine Vorlesungen spannender als seine Kollegen. Vor allem ist unser Studiendekan und Fachschaft hervorzuheben, welche sich sehr für uns einsetzen und sich um unsere Belange kümmern.
Das Studium ist noch nicht umgeändert zu einem so genannten Modellstudiengang, also alles beim Alten.
Die Gruppengröße ist von 4-15 Studenten sehr angenehm, im gesamten Semester sind wir ca. 200 Studenten.
Die Universitätsmedizin wird derzeit noch saniert, die neuen Hörsäle sind schön modern, die einzelnen Stationen sind aber sanierungsbedürftig.
Mir persönlich gefällt das viele Studenten sich aktiv in der Fachschaft, Skillslab, Medimeisterschaften und Mediball/parties beteiligen, auch das untereinander mit andern Studenten ist schön.
  • Organisation, Kommilitonen, Fachschaft, Skillslab, Mensa, Bibliothek, geringe Studiengebühren
  • Aufgeteilter Campus

Charlotte , 15.05.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Jonna , 04.05.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Sebastian , 09.04.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
1.4
L. , 04.04.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Johanna , 03.04.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Lars , 23.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Ben , 20.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Daniel , 20.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
2.3
Robin , 15.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Tim Tommersen , 14.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Über Nina

• Studienbeginn: 2012