Gut, aber bei Weitem nicht perfekt

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind durchwegs gut.
Egal ob Bio, Chemie, Anatomie,... die Vorlesungen sind meistens interessant aber man kann auch gut ohne auskommen.
Die einzige Ausnahme ist Physik, was wirklich UNGLAUBLICH schlecht ist an dieser Uni, aber das liegt am Physikinstitut.

Die Dozenten sind ebenfalls sehr toll.
Diese bereichern einen gerne mit tiefer gehenden Wissen wenn man will und sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. (wieder die einzige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unileben in Rostock

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Die Vorlesungen sind sehr unterschiedlich, manche Dozenten vermitteln Wissen sehr gut, bei anderen ist es schwierig zu folgen. Neben den Vorlesungen haben wir häufig praktische Seminare, in denen auf das Gelernte aus der Vorlesung eingegangen wird und das Wissen erweitert wird. Das ist sehr effektiv.

Stressige, zeitlich ausgelastete Tage/Wochenenden

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Der Anspruch der meisten Lehrveranstaltungen ist meiner Meinung nach sehr hoch. Es heißt zwar immer, dass wir so nur bestmöglichst auf das Physikum vorbereitet werden sollen, doch gelegentlich halte ich die Latte dann doch schon für zu hoch angesetzt.

Humanmedizin in Rostock

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Das Studium ist anspruchsvoll aber die Dozenten versuchen din Themen bestmöglich zu vermitteln und sind stets per Mail erreichbar falls noch Fragen offen sind. Es sind genügend Plätze im Hörsaal und in den Seminaren. Studienverlauf ist gut durchdacht und organisiert.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.