Zu harte Vorklinik

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Rostock sortiert grundlos seine Studenten in den ersten 4 Semestern aus und ist härter und anspruchsvoller, als die anderen Fakultäten in Deutschland... Das ist frustrierend! So hat man zu viel Leistungsdruck und Stress, der unnötig ist. Ansonsten ist es gut, dass man in Seminargruppen eingeteilt ist.

Mehr Innovation, weniger Tradition gewünscht

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Studiert man Medizin in Rostock, so geschieht das in einer kleinen Stadt mit entspannter Atmosphäre in der Innenstadt und Trubel im Studenten- und Hipsterviertel KTV - und während man privat allemöglichen Leute kennenlernt, ist das Unileben ziemlich abgeschottet. Wir haben unseren eigenen (quasi) Campus, eigene Hörsäle, eigene Regeln - und werden auch von anderen immer als ein wenig abseits betrachtet. Vielleicht auch, weil es viele Vorurteile gibt. Leider tut die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Meer schreit nach mehr

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Rostock war nie und wird es auch nicht mehr werden: meine erste Wahl, aber ich denke gerne an die Zeit zurück. Ich habe viele neue sehr gute Freunde gefunden und hatte insgesamt eine schöne Zeit, trotz der mir nicht ganz zusagenden Umsetzung des Studiums. Aber ich komme immer wieder gerne nach Rostock zurück, besonders weil das Meer nach mehr schreit.

Mein Studium am Meer

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Ich kann das Medizinstudium an der Rostocker Uni empfehlen, die Vorklinik ist sehr anstrengend und man wird teilweise ziemlich geqäult; aber es macht trotzdem Spaß und die Nähe zum Meer ist für die freien Tage natürlich ideal.
Die Professoren und ihre Bewertungen sind sehr unterschiedlich und hängt teilweise von deren Tagesform ab, aber nur die wenigsten wollen einen durchfallen lassen.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.