Fach top - Dozenten Flop?

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Im Prinzip ist Medizin ein wundervolles Fach, selbst die Vorklinik macht richtig Spaß und ist unglaublich bewusstseinserweiternd - mit den richtigen Dozenten. Besonders im Institut für Physiologie ist das aber weniger gewährleistet, was bereits zum Selbstmord eines Kommilitonen im Januar 2017 führte :(
Das Medizinstudium bleibt dennoch empfehlenswert und ist super, aber den Standort Rostock empfehle ich hier ausdrücklich NICHT. Und zwar wegen der Physiologie.

Anstrengend, aber es lohnt sich

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Die ersten 2 Jahre des Medizinstudiums sind ja bekanntermaßen die schwersten , aber sobald man das Physikum in der Tasche hat , wird es auch in Rostock entspannter und macht richtig Spaß. Also nicht aufgeben , es lohnt sich ! Die Organisation lässt aber wirklich manchmal zu wünschen übrig.

Nichts für schwache Nerven

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Medizin ist nicht einfach, das ist überall bekannt. Doch es geht nicht nur um die Klausuren an sich, sondern darum, jede einzelne Woche Stärke zu zeigen. Jede Woche Testate, Protokolle, Vorträge.
Diesen Studiengang muss man wirklich wollen. Er ist super interessant, aber nur möglich, wenn man bereit ist, über sich hinauszuwachsen.

Hoffentlich wird die Klinik spannender

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Die Vorklinik in diesem Studium raubt vielen die Lust an dem Fach, was ich extrem schade finde. Ich hoffe sehr, dass Sie es schaffen die Klinik praktischer zu gestalten um mich und meine Kommilitonen wieder "zurück zu inspirieren". Trotzdem finde ich die Studienzeit und das Universitätsleben sehr gelungen.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.