Himmel und Hölle

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Es ist sicherlich keine Leichtigkeit das Medizinstudium, insbesondere die ersten zwei Jahre, hier in Rostock zu absolvieren. Es verlangt einem sogar sehr viel ab und es ist unumgänglich, dass sich jeder Student irgendwann fragt: wozu mache ich das hier? Gleichzeitig jedoch wird man überflutet mit spannenden Neuem und lernt viel über sich selbst, zum Beispiel wie weit man, ohne es zu Beginn glauben zu mögen, über sich hinauswachsen kann und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannte, aber qualitativ hochwertige Ausbildung

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Der Alltag gestaltet sich mit circa 4-5 Pflichtkursen pro Woche relativ entspannt und bietet genug Raum für Freizeit. Die Fachschaft und die Semester untereinander sind gut organisiert. Wenn man möchte kann man viele gute Vorlesungen den ganzen Tag lang besuchen. Auch das Wahlfachangebot ist top. Insgesamt alles ein Träumchen. :-)

Physiologie in Rostock ist eine Katastrophe

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist in Rostock sehr schwer. Nicht die Inhalte sind damit gemeint sondern die Organisation der Physiologie vor allem. Also eine sehr sehr sehr schlechte Organisation. Die Dozenten kommunizieren nicht miteinander, die Informationen werden nicht weitergeleitet, man kann nicht auf die Aussagen der Dozenten vertrauen, am besten man liest die Studienordnung.

Ich hab mich selbst besser kennengelernt

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

In der Schule war ich immer sehr gut, mir fiel vieles einfach zu. Gott sein Dank. Dann ging ich zum Studium nach Rostock und dachte mir, wenn es in der Schule auch so gut geklappt hat wird das Studium auch schon irgendwie klappen. Fehlanzeige! Ich bin im 1. Semester ganz schön auf die Nase gefallen. Ich hab gemerkt, dass ich wirklich viel dafür tun musste und das tat ich dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.