Tolles Studium, tolle Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Wer mit Gedanken spielt Medizin zu studieren sollte dem auf jeden Fall nachgehen. Es ist ein unfassbar interessantes Studium, klar ist es auch ein phasenweise sehr anstrengendes Studium aber es ist definitiv machbar. In Münster wird man eigentlich die ganze unterstützt und man merkt, dass er der Uni/ dem Studiendekan viel dran liegt, wenn man einmal reinkommen ist, dass man da Studium auch packt.
Neben dem Studium ist Münster auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienerfahrung

Medizin (Staatsexamen)

Hallo, da ich erst seit wenigen Monaten studiere ist es schwierig eine allgemeine Aussage hierzu zu treffen. Dennoch gefällt es mir bisher sehr gut und die Wahrscheinlichkeit, dass ich weiterhin in Münster studiere ist sehr hoch. Die Inhalte gefallen mir sehr gut und die praktischen Aufgaben machen viel Spaß. Viele Vorlesungen sind abwechslungsreich und erleichtern somit das zuhören.

Gute Betreuung

Medizin (Staatsexamen)

Gute Betreuung und Organisation, sehr gründliche theoretische Wissensvermittlung. Semester sind sehr klar strukturiert, es gibt jedes Semester ein Schwerpunktfach. Klausuranmeldungen und andere Organisationsaufgaben werden sehr bequem von der Fakultät übernommen.

Medizin in Coronazeiten

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe mit meinem Studium im Wintersemester 2020/21 begonnen, also mitten im Corona-Zeitalter.
Die Uni hat uns trotzdem tolle Möglichkeiten geboten einander kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen.
Das wird über kleine Lerngruppen in den Lehrveranstaltungen gewährleistet. Die Lehrveranstaltungen sind interessant, und spannend aufgebaut.
Die Dozenten sind - ausnahmslos - super!
Das Niveau ist anspruchsvoll, mit Motivation aber auf jeden Fall zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.