Perfekter Studienort

Medizin (Staatsexamen)

In Münster passt einfach alles. Man fühlt sich wunderbar heimisch, die Uni tut wirklich alles ihr in der Macht stehende um die Studenten zu unterstützen. Der Standort ist umwelt- und studierendenfreundlich. Alle Mitstudenten super unterstützend und hilfsbereit!

Anstrengend aber top begleitet

Medizin (Staatsexamen)

Umfangreiches Studium, leider ganz viel unnütze Veranstaltungen, man braucht ein echt hartes Fell ( oder kriegt es durch das Studium) und man sollte, wenn irgendwie möglich im eigenen Tempo lernen ! Und man sollte sich auf keinem Fall zu viel mit allen anderen vergleichen. In Münster ist das Zusatzstudium der Experimentellen Medizin echt nice.

Ein abwechslungsreicher Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Ein abwechslungsreicher Studiengang, der wirklich Spaß macht. Die „ausgelagerten“ Veranstaltungen des ersten Semesters sind meines Erachtens jedoch optimierungsfähig - Physik und Chemie waren jedoch noch nie wirklich meine Lieblingsthemen.
Ansonsten kann ich mich bisher nicht Beschwerden.

Gut organisiert

Medizin (Staatsexamen)

Man wird im ersten semester gut an die hand genommen und erkennt den roten Fanden im Studium. Die TutorInnen sind sehr kompetent und sympathisch. Die Oranisation der Praktika erfolgt ebenfalls sehr gut. Ich bin erst im 2. Semester weswegen ich nicht hroßartig viel mehr Rückmeldung als das geben kann. :)

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.