Wirklich sehr gute Erfahrungen bisher

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist natürlich anstrengend, aber absolut spannend meiner Meinung nach. Die Uni Marburg hat zwar viele Medi Studis, was aber bei der ganzen Orga nicht wirklich auffällt. Die Unibib ist top und auch der Stoff bisher machbar.
Die Dozent:Innen sind allgemein super freundlich und bemüht, besonders auch im FB Physik

Interessante Inhalte und Faszination

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Hineinfinden in das Studium dauert vorerst einige Zeit, da es ganz anders ist als der Schulleben oder eine Ausbildung. Es ist bereichernd, so viel über den menschlichen Körper zu lernen, was wir sonst als selbstverständlich annehmen, jetzt jedoch die Chance haben, zu verstehen, wie wir funktionieren und damit in der Lage zu sein, anderen Menschen und der Gesellschaft insgesamt eine Stütze zu sein.

Studium Top Orga Flopp

Humanmedizin (Staatsexamen)

Gute Lehre aber leider ist die Orga nicht gut.
Es ist schwierig Veranstaltungen zu tauschen oder Auslandssemester einzulegen, da dies mit sehr viel Aufwand verbunden ist und jeder einem Steine in den Weg legt.
Sonst gefallen mir die einzelnen Fächer aber sehr gut.

ohne Fleiß keinen Preis

Humanmedizin (Staatsexamen)

Wenn man sich nicht bereits vor dem Studium fleißig ist, in dem man sich nur durch 100 Detaillisten mit seiner Matrikelnr. durcharbeitet, um mit ein bisschen Hoffnung sich den richtigen Stundenplan zusammen stellt, kann man es auch vergessen ;) kleiner Spaß. Das Studium ist an sich gut aufgebaut die Dozenten sind alle sehr lieb, aber bspw in Bio gab es bei uns 6-7 verschiedene Dozenten, die teils das Thema vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 342 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 574 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.