Zu empfehlen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Allgemein ist das Studium zu empfehlen. Seminare werden allerdings eher ungenügend vorbereitet, was das Verstehen des Inhaltes erschwert. Die Dozenten sind fachlich gut, jedoch in ihrem jeweiligen Fachgebiet Detail verliebt. Das ist vor allem in mündlichen Prüfungen herausfordernd.

Gute extracurriculare Lehre!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Lehre in den verschiedenen Fächern ist sehr abhängig von der Zeit und Motivation der Unterichtenden. Manche DozentInnen sind super und es macht richtig Spaß, andere sollten das Unterrichten besser bleiben lassen. Aber ich würde sagen, so ist es wohl an jeder Universität.
Was ich total weiterempfehlen kann, sind die extracurricularen Optionen in den Lernzentren der Uni. Dort gibt es studentische Vertiefungskurse zu allen möglichen Gebieten der Medizin und viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig aber lehrreich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr inhaltsreich, was es vor allem in der Prüfungsphase sehr stressig gestaltet. Dennoch ist es sehr interessant und ich würde den Studiengang immer wieder wählen. Meiner Meinung nach muss man jedoch wirklich für die Medizin brennen, ansonsten kann es auch mental sehr schwer werden.

In Ordnung :)

2.3

Das Studieren in Marburg geht schon in Ordnung :) Natürlich ärgert man sich über mangelnde oder schlecht umgesetzte Digitalisierung oder scheinbar unfaire Dozenten, aber das ist bestimmt an jeder Uni so. Die Organisation und Lehrgestaltung lässt allerdings zu wünschen übrig!

In dieses Ranking fließen 342 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 574 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.