Meine Erfahrungen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es gibt einige wenige Dozenten, denen die Studierenden nicht vollkommen egal sind. Ansonsten gibt es mittelmäßige Lehre und 70% Durchfallquote in Physiologie Klausuren für die man dankbar sein soll, denn “lieber durch die Klausur als durchs Physikum fallen”.
Es ist sehr prüferabhängig, ob man eine Klausur nur mit Altfragen oder nichtmal mit monatelanger Vorbereitung besteht.
Ich habe mir Marburg nicht ausgesucht und doch würde ich immer wieder hierher kommen. Denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation Trotz vieler Studenten

Humanmedizin (Staatsexamen)

Obwohl über 400 Erstsemester jedes wintersemester mit der humanmedizin in Marburg anfangen gibt es Dank der ausgeklügelten Organisation kaum Schwierigkeiten. Auch die Inhalte des Studiums werden von motivierten Dozenten und Tutoren überzeugend und verständlich rübergebracht, was die Freude am Studium weiter anfeuert. Wer sich weiterbilden mag trifft außerdem auf zahlreiche sonder Angebote.

Interessant und lehrreich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Medizin ist bereits ab dem Studium eine Lebensaufgabe, die wenn man Lust darauf hat an der Uni Marburg sehr interessant ist und Spaß macht. Die Lehrveranstaltungen sind zumeist sehr im Sinne der Studierenden gehalten und Feedback wird immer umgesetzt.

Starker Zusammenhalt unter Kommilitonen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Da ich erst ein Semester hinter mir habe, kann ich noch kein vollständiges Feedback zum Studiengang Humanmedizin an der Philipps-Universität Marburg geben. Bisher hat alles gut funktioniert, die Organisation ist gut und ich fühle mich in dieser Stadt sehr wohl.
Sowohl die Dozenten als auch die Räumlichkeiten und Ausstattung variieren je nach Fach sehr stark. Es gibt sehr moderne, neue Gebäude, engagierte Dozenten und gut aufbereitete Inhalte, als auch alte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 342 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 574 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.