Sehr gut, wenn es passt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Universitäten sind wie hosen, wenn es passt dann passt es, wenn nicht wird man über die Beine stolpern. Wer Kleinstädte mag und wem das fach liegt, wird hier nicht enttäuscht. Dozenten halten unterhaltsame und interessante Vorlesungen, die seminare und prakitka sind gut organisiert.

Vorteile einer Kleinstadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ursprünglich komme ich aus einer Großstadt und obwohl Marburg eine Riesenecke kleiner ist, ist es so schön zu fast jeder Veranstaltung hinlaufen zu können (sofern man zentral wohnt - klar). Verlaufen ist da nicht und ich bin oft innerhalb von 10 Minuten bei meinen Lehrveranstaltungen.
Die Dozenten geben sich im Allgemeinen viel Mühe, aber man sollte nicht auf die Idee kommen, die Anatomen hinters Licht zu führen oder sie auszunutzen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit einigen Stolpersteinen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Marburg ist als Wohnort toll, sehr schönes Städtchen mit viel Kultur und Geschichte. Das Studium ist leider sehr schlecht organisiert, besonders der vorklinische Abschnitt. Wir haben einige sehr guet und auch mehrfach ausgezeichnete Dozenten. Ein großes Problem ist, dass jedes Semester doppelt so viele Sudenten aufgenommen werden, wie Praktikumsplätze verfügbar sind.

Viel unnötiger Stoff

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik hat sich als sehr langwierig und Stofffüllend präsentiert. In der Klinik sind zu viele Studenten angenommen worden, sodass die Lehre darunter leidet und die Lehrveranstaltungen überfüllt sind. Leider wird bezüglich Campusleben wenig seitens der Uni angeboten. Der Stundenplan ist teils zu unkompakt gestaltet, sodass zwischen Lehrveranstaltungen viel Zeit mit Warten verbracht wird.

In dieses Ranking fließen 342 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 574 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.