Harmonievolles Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Uriges, idyllisches Städtchen mit Schloss und Charme geben dem Unileben einen Sinn. Das Studium besteht aus mittlerweile vielen praktischen und unstrukturierten Vorlesungen und Seminaren. Die Dozenten sind hoch engagiert, flexibel und menschlich. Trotz einer höheren Anzahl an Studenten wird jeder Einzelne berücksichtigt.

Jederzeit wieder!

Humanmedizin (Staatsexamen)

An und für sich ist das Studium wirklich klasse. Natürlich hapert es hier und da an organisatorischen Maßnahmen, aber das machen viele (nicht alle) Dozenten mit ihrer großartigen Lehre wieder wett. Einige tolle Praktika und Seminare, die Wissen schön kompakt und anschaulich vermitteln. Lediglich am Studienaufbau sollte man arbeiten, was allerdings eher von der Studienordnung abhängt. Wie man hört, wird dies an anderen Unis jedoch in Form der Modellstudiengänge realisiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Stadt aber oho :)

Humanmedizin (Staatsexamen)

Als ich Marburg zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir, dass mein Studium nur katastrophal werden kann.. Die Uni-Gebäude sehen zum Teil schon sehr alt aus und die Stadt generell scheint nicht zu bieten.
Jetzt kann ich aber sagen, dass ich sehr froh bin, hier zu studieren: die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, die Organisation klappt meist gut und reibungslos und der Dekan hilft einem schnell weiter!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Städte haben eine Uni, Marburg ist eine Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist sehr anspruchsvoll. Man muss bereit sein viel, zu lernen und auch mal einen Partyabend mehr sausen zu lassen, da am nächsten morgen Anwesenheitspflicht ist. Aber ich habe es geliebt. Klar, Vorklinik ist öde und anstrengend, aber dann wird's cool. Nette Dozenten, interessanter Stoff...
Nur die Ausstattung lässt echt zu wünschen übrig, bis auf ein top modernes neues Übungszentrum.

In dieses Ranking fließen 338 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024