Absolutes Organisations-Chaos

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich wollte schon immer Medizin studieren. Wie mein Papa und zwei meiner älteren Geschwister es tun. Als es dann trotz einer eigentlich guten Leistung im Abi (1,3) erst die dritte meiner Wunschunis geworden ist, war mir dann auch egal. Wie mein älterer Bruder bin ich in Marburg gelandet und habe mich tierisch aufs studieren gefreut. Das erste Semster lief dann auch ganz gut, abgesehen von einigen Nervenzusammenbrüchen während der Klausurenphase...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen ist nicht alles

Humanmedizin (Staatsexamen)

Während manche Studenten nur am lernen sind, haben andere das Glück in den Klausuren richtig zu Raten um auf die nötige Punktzahl zu kommen. Lernen ist eben nicht alles- wer einfach Glück hat, kann nebenbei auch ordentlich das Studentenleben genießen.

My Hometown now!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Hilfsbereite Kommilitonen, super Atmosphäre, Organisation ist sehr verbesserungsfähig, Medizin ist total spannend, sehr theorielastig in der Vorklinik, man lernt wenig praktisch-anwendbar. Dozenten sind zt sehr gestresst aber motiviert. Marburg ist eine klasse Studentenstadt!!

Lohnt sich!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Habe bis jetzt noch keinen Studenten/keine Studentin kennengelernt, der aus Marburg oder Umgebung kommt, das heißt: viele neue Leute kennenlernen, Freunde in ganz Deutschland, und alle stecken in der gleichen Situation. Kein typischer Campus, sondern Unigebäuden in der ganzen Stadt verteilt. Mit dem Landgrafenschloss eine märchenhafte Kulisse.

Lohnt sich!

In dieses Ranking fließen 338 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024