Spannendes Studium, sehr hoher Lernaufwand

Humanmedizin (Staatsexamen)

Für dieses Studium braucht man sicherlich viel Ehrgeiz und Ausdauer und etwas, das einen antreibt. Man muss sich immer wieder selbst motivieren und aufraffen, den großen Berg an Stoff anzugehen. Man muss auch mit Enttäuschungen klarkommen und sich nicht entmutigen lassen- umso schöner ist das Gefühl, wenn sich die Mühe auszahlt und man Erfolge verzeichnen kann, denn genau das spornt einen immer wieder an. Und es bleibt einfach ein unfassbar spannendes, aufregendes und umfassendes Studium. Für mich gibt es keinen faszinierenderen Studiengang, für den man auch viel tun muss, doch es lohnt sich. Die Themen und Inhalte sind vielfältig, manche Fächer liegen einem mehr als andere, jeder hat seine Stärken in einem anderen Bereich und kann sich so auch gegenseitig unterstützen. Das ist auch etwas, das ich schon jetzt wirklich schön finde: Kommilitonen helfen sich gegenseitig und man achtet auch auf die anderen. Ich fühle mich deshalb unter meinen Kommilitonen sehr wohl und auch die höheren Semester unterstützen die niedrigeren Semester. Fazit: hoher Lernaufwand, der sich auch bezahlt macht und ein sehr spannendes Studium.
  • Vielseitigkeit, interessante Fächer, spannend, guter Zusammenhalt
  • Zum Teil chaotische Organisation, sehr viel Stoff, Lernstress

2.3
Julian , 14.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Loris , 06.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Fine , 02.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Sophie , 14.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Pat , 13.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Sarah , 13.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Marie , 11.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Lea , 04.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Fabian , 04.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Lucas , 03.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Miriam

• Studienbeginn: 2018